Das sagen unsere Besucher

Tanja Merkl in der letzten Woche

Ich war am Wochenende für den 2-Tages-Grundkurs Reitpädagogik bei Sabrina und kann die Easthawk-Ranch nur wärmstens empfehlen. Beide Tage waren wirklich voller AHA-Momente. Es ging in die Tiefe des korrekten Reitersitzes, sodass reiten am Ende auch logisch für das Pferd ist. Nur ein paar Beispiele: wie muss sich welches Körperteil bewegen, wie reite ich korrekte Wendungen oder treibe korrekt. Und das natürlich alles unter dem Motto „Wie bringe ich dies nun auch meinem Reitschüler bei?“. Jeder einzelne darf mal aufs Pferd und dient als Fallbeispiel. Dadurch war die Kombi „eigene Sitzschulung erhalten“ und „Unterricht erteilen“ perfekt. Sabrinas Pferde sind zudem super Lehrmeister und fordern einem zur eigenen Korrektur des Sitzes auf, indem sie dann noch feiner reagieren. Meine Empfehlung: Bucht einen Kurs oder eine Reitstunde, nimmt geballtes Wissen mit und werdet dadurch (noch) bessere Reiter.

Ellen Hellwig vor 9 Monaten

Die Ranch bietet Station für Wanderritte und die Eigentümerin hat tiefes Wissen über Pferde, unterrichtet liebe- & humorvoll. Wir haben einen viertägigen Wanderritt gebucht und obwohl die Gruppe sehr unterschiedlich zusammengesetzt war haben wir den Ritt/ die Tour sehr genossen. Den Pferden gefällt es dort sehr gut, hatte mir eines zugeflüstert 😃Macht bitte weiter so 🤗

Katrin Muerschberger vor 9 Monaten

Wir verbrachten mit unseren Pferden in den Pfingstferien eine Nacht hier. Obwohl die Eigentümer am nächsten Tag selbst auf einen Wanderritt gehen wollten, wurden wir herzlich aufgenommen, was nicht selbstverständlich ist. Der Abend, an dem wir noch lange bei den Pferden zusammensaßen, war sehr lustig und informativ. Wer hätte gedacht, dass man da mal so einfach der Macher der Wanderreitkarte trifft ;) Alles in allem machte der Hof einen gepflegten Eindruck, den Pferden scheint es es dort richtig gut zu gehen und Sabrina und Klaus verfügen offensichtlich über viel Erfahrung und eine hohe Kompetenz, bei dem was sie tun. Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort. Beim Stöbern im umfangreichen Kursangebot bin ich nämlich schon fündig geworden.

Sara Witteck vor 6 Monaten

Das letzte Wochenende habe ich am Seminar zum Reitpädagogen Teil 2 nach CuraEquus teilgenommen. Mit einem sehr positiven Gefühl habe ich nun nach den zwei Tagen die Heimfahrt angetreten. Mit super lieben und gelassenen Pferden konnten wir das Wochenende arbeiten, sie haben uns gut gezeigt bzw. mitgeteilt, ob etwas richtig umgesetzt wurde. Ich habe durch die kompetente Anleitung und Hinterfragung viele neue fachliche Einsichten mitnehmen können! Mit meinem eigenen AHA-Moment weiß ich nun, was hinter der Theorie steckt. Danke dir Sabrina für deine Kompetenz und das vielfältig hinterlegte Wissen, welches du so gut an uns weitergegeben hast.

Julia Bauer vor 5 Monaten

Ich habe dieses Jahr den Abschlussritt mitgemacht und war wirklich super begeistert. Alle Pferde waren sehr brav und gut geritten. Wir waren 7 nette Reiter und ganze 8 Stunden unterwegs 😊 (bei 2,5 Stunden Mittagspause). Das alles noch dazu in der Fränkischen - der perfekte Sonntag für alle die gerne draußen unterwegs und sattelfest sind! Komme auf alle Fälle wieder!

Deine Bewertung

Hier bei Google Maps könnt Ihr alle Bewertungen lesen und uns selbst eine Bewertung geben.